Forstservice

Baumwerk the green work - Dein zuverlässiger Partner für Schlägerungen, DurchforstungenEnergieholzernte und Seilkrantechnik in den Bezirken Gmunden, Wels, Wels Land, Kirchdorf und Vöcklabruck.

 

Wir garantieren eine zielgenaue Schlägerungen in der Naturverjüngung und an sensiblen Stellen (z.B. Stromleitungen) und kümmern uns um die notwendigen Formalakte bei Schlägerungen neben öffentlichen Straßen und Plätzen. 


Harvestereinsätze

Durch gezielte Eingriffe in den Wald erhöhen wir die Stabilität und Qualität ihres Waldes über Generationen hinweg. 

Bei uns erhältst du alles aus einer Hand: Auszeige, Durchforstung und Vermarktung der anfallenden Holzsortimente. 

 


Motormanuelle Holzschlägerung



Energieholzernte

Mithilfe unserer maschinellen Ausrüstung sorgen wir für eine effiziente Trassenfreihaltung und die Ernte von Energieholzflächen sowie Rodungsarbeiten aller Art.

 

Durch unser Spezialgerät, den Sennebogen mit einer Kranreichweite von 13 Metern und einer ausfahrbaren Kabine ist es uns möglich in schwer einsehbarem Gelände, sowie in sensiblen Bereichen, zB neben Straßen oder Gebäuden eine zielgenaue Sicherheitsbaumfällung durchzuführen.

 


Seilkraneinsätze

Seilkraneinsätze erledigen wir mithilfe eines Mayr Melnhof Turmfalken, mit welchem uns Bergauf- und Bergabseilungen bis zu einer Trassenlänge von 600 Metern möglich sind. Die anschließende Aufarbeitung erfolgt mit einem Baggerharvester mit aufgebauten Woody 50 Prozessorkopf.